SC Freibauer Schöneberg
    

Schachverein: SC Freibauer Schöneberg

Willkommen bei den Freibauern!

Wir sind ein gemütlicher Schachverein, der im Herzen der Stadt beheimatet ist. Unsere Haupt-Spielabende finden freitags ab 18:30 Uhr im einladenden Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark in der Kurmärkischen Straße 13, 10783 Berlin, statt.

Ab Oktober 2023 erweitern wir unser Schachangebot und freuen uns, dich auch an einem weiteren Ort begrüßen zu dürfen. Unser zusätzlicher Spielabend findet mittwochs ab 19:00 Uhr im KIEZKLUB Gerard Philipe in der Karl-Kunger-Straße 30, 12435 Berlin, im schönen Alt-Treptow. Dies ermöglicht es uns, noch mehr Schachbegeisterten die Gelegenheit zu bieten, Teil unserer Schachgemeinschaft zu werden.

Egal, ob du bereits Erfahrung im Schachspiel hast oder gerade erst damit beginnst, bei uns bist du herzlich willkommen! Unsere Runden zeichnen sich durch eine freundschaftliche Atmosphäre und spannende Schachpartien aus. Hier kannst du nicht nur dein Schachtalent weiterentwickeln, sondern auch neue Bekanntschaften in der Schachgemeinschaft schließen.

Wir legen großen Wert auf die Förderung des Schachsports in unserer Gemeinschaft und freuen uns, Gäste und neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Wenn du Interesse hast, bei uns vorbeizuschauen, zögere nicht, uns zu kontaktieren oder einfach an einem unserer Spielabende teilzunehmen. Werde Teil der Schachgemeinschaft der Freibauern!

Wir sehen uns am Schachbrett!